Liefering tanzt!

Der Kulturfonds der Stadt Salzburg hat einen Förderpreis,

dotiert mit € 6000,- , für ein Kinder- und Jugendprojekt ausgeschrieben.

Schon seit zwei Jahren hatten wir an unserer Schule einen Tanztag für einige Klassen organisiert. Dieser Tag kam immer sehr gut an und so hatte ich schon länger die Idee, einer ganzen Projektwoche zum Thema Tanz im Sinn. Vor allem hat unser Choreograf, René Mihal, viele gute Ideen und genug Energie für die ganze Schule! Dies ließe sich aber nur mit der nötigen finanziellen Unterstützung realisieren. Daher reichte ich das ausformulierte Projekt ein und wir haben tatsächlich gewonnen! Somit steht der Durchführung nichts mehr im Weg. Zu der offiziellen Verleihung, am 29.11., wurde ich gebeten eine kleine Aufführung zu organisieren. Dankenswerterweise haben die Eltern meiner Klasse zugestimmt und somit haben mich die Kinder und Eltern, der 2b an diesem Abend begleitet und zeigten ihr Können. Es gab viel Lob für die braven Kinder der 2b und mir wurde oft bestätigt wie brav die Kinder sich während der Verleihung verhalten haben. Es dauerte eine Stunde bis wir dran waren. Dann aber haben die Kids die Bühne richtig wackeln lassen! Es folgte ein Artikel in der Zeitung und wie gesagt - viel Lob!
Wir sind alle sehr stolz und freuen uns schon riesig auf die Projektwoche mit René Mihal im Februar 2020!

Angie Vogl - Projektleiterin und Klassenlehrern der 2b

• 36ec20e2-4804-494e-9bbc-69185b385c9b