schulleben

Unsere Nachmittagsbetreuung

Unsere Schule bietet im Anschluss an den Unterricht eine schulische Nachmittagsbetreuung an. Sie umfasst das Mittagessen, die Lernzeit und die Freizeit.
Eine tageweise Anmeldung ist möglich.
Das Mittagessen wird von der Firma Gourmet ausgeliefert und im Speisesaal der NMS Liefering zubereitet. Die Kinder werden in den Lernstunden von den Lehrerinnen und Lehrern der Schule betreut. Unser engagiertes Ganztagsteam gestaltet die Freizeitangebote sehr abwechslungsreich.

Je nach Unterrichtsende müssen die Kinder dabei bis mindestens 15 Uhr anwesend sein. Weitere Heimgehzeiten sind 16 Uhr und 17 Uhr. Die schriftliche Anmeldung der Nachmittagsbetreuung erfolgt in der ersten Schulwoche von 7:30 Uhr bis 9:45 Uhr und ab 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr.

Weitere Infos erhalten Sie unter folgendem Link: